Nationalratswahlen

Für die Nationalratswahlen 2023 ist es uns gelungen, vier starke Listen zusammenzustellen. Unter anderem wird sich unser Parteimitglied Martin Candinas erneut zur Wiederwahl stellen. Als amtierender Nationalrat und aktueller Nationalratspräsident ist er bereits bestens mit den Herausforderungen und Anliegen unseres Kantons vertraut.

Wahl-Listen Nationalratswahlen 2023​

Liste 13

«Vertrauen»

Liste 11

«Fortschritt»

Wahlliste 8

Liste 8

«Zukunft»

Liste 4

«Aufbruch»

Wie wird gewählt?

Nationalratswahlen sind Proporzwahlen.

Bei der Proporzwahl (Verhältniswahl) werden die Sitze im Verhältnis zu den erzielten Stimmen auf die Parteien verteilt. Erst anschliessend erhalten die Kandidierenden mit den höchsten Stimmenzahlen die Sitze, welche ihre Partei errungen hat. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie eine der Mitte Graubünden-Listen – Liste 13 «Vertrauen», Liste 11 «Fortschritt», Liste 8 «Zukunft» oder Liste 4 «Aufbruch» – unverändert in die Urne zu legen.

This site is registered on wpml.org as a development site.